Über uns

Unsere kleine, feine Werkstatt befindet sich im Herzen von Österreich. Hier wird Deine Sanduhr mit viel Liebe zum Detail und in sorgfältiger Handarbeit Schritt für Schritt veredelt und zusammengebaut.

 

Hochwertige Handarbeit und einzelne Fertigungsschritte zur Herstellung einer Sanduhr in der HORAMEA Werkstatt. 

 

Wie viele Menschen war auch ich in einem „Rad des permanenten Funktionierens“ gefangen, um bestmöglich allen Erwartungshaltungen und gefühlten Verpflichtungen gerecht zu werden. Vieles habe ich immer wieder mit den Worten „keine Zeit“ oder „wenn das alles vorbei ist, dann…“ nach hinten geschoben. Ich hatte das Gefühl für die wesentlichen Dinge verloren. Dank einiger glücklicher Umstände und Begegnungen, begann sich in mir ein völlig neuer und klarer Blick auf mein Leben zu entwickeln. Das war der Moment, in dem mir die einzigartige Bedeutung von Zeit erstmals wirklich bewusst wurde. Ein Wendepunkt in meinem Leben und die Geburtsstunde von HORAMEA.

Die Worte „hora mea“ kommen aus dem Lateinischen und bedeuten übersetzt „Meine Stunde“. In diesem Sinne wünsche ich Dir viele wertvolle Stunden und unbezahlbare Momente mit Deiner Sanduhr.

 

Unterschrift Eigentümer Johann

“Der Sanduhrenbauer“ - Artikel in der Kleinen Zeitung